MenkesinMexico

Anmelden für Updates

Hola, leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich datenschutzkonform eine automatisierte Updatebenachrichtigung installieren kann, daher würde ich die altmodische Variante bevorzugen. Sendet mir doch eine einfach an meine emailadresse: anettemenke@web.de eine kurze Info und ich schicke dann eine kurze Mail rum, wenn ich einen neuen Beitrag geschrieben habe…wie in meiner Datenschutzerklärung zu lesen, werden ich eure Daten nicht verkaufen:-)

Willkommen

Das Abenteuer Mexiko kann beginnen –

heute ein wichtiger Termin in Frankfurt um das Arbeitsvisum von Carsten abzuholen….damit wäre der offizielle Teil fast fertig. Und damit steht unserer Abreise am 20. Mai nichts mehr im Wege…

außer das Ausräumen der Wohnung, Verkauf von einigen Sachen, Verräumen von Haushaltssachen in ein Lager, Lenas Wohnung mit noch mehr Technik ausstatten, die wir nicht mitnehmen können, letzte Behördengänge etc… aber ansonsten alles gut.

Es verschlägt uns also nach San Luis Potosí, ca. 1 Flugstunde nördlich von Mexico City. Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, der kann dies gerne hier tun: http://beta.visitmexico.com/de/san-luis-potosi-mexiko

Ein You Tube Video gibt etwas mehr Aufschluss über die Stadt, deren historischer Stadtkern zum UNESCO Weltkutlruerbe erklärt wurde: https://youtu.be/N24RpMTDyN4

Hier werde ich von nun an über unser Abenteuer Mexiko berichten. Am 16. April geht’s dann wieder nach Mexiko, wo wir unsere Bleibe endgültig aussuchen und die Formalitäten vor Ort erledigen werden.

Hasta luego!